Erkältung im Herbst - Balance-eswein.deIm Herbst ist es kalt. Dazu noch regnet es relativ häufig. Es ist nicht zu leugnen, dass der Organismus bei diesem Wetter anfälliger gegenüber einer Erkältung ist. Auf welche Art und Weise kann man einer Erkältung im Herbst wirksam vorbeugen? Wie kann man sein Immunsystem wirksam stärken? Solche Fragen stellen sich viele Personen, die auch in den Herbstmonaten fit bleiben möchten. In unserem Artikel finden Sie einige Tipps, die Ihnen auf diesem Gebiet helfen können. Selbstverständlich ist Bewegung an der frischen Luft gut. Asu welchem Grund ist das so wesentlich? Trotz Regen und Wind soll man Sport treiben oder einfach spazieren gehen. So kann man sein Immunsystem wirksam stärken, Wenn der Kreislauf in Schwung kommt, werden neue Immunzellen gebildet. In der Praxis bedeutet das, dass die körpereigenen Abwehrkräfte gegen gefährliche Keime und Bakterien verstärkt werden. Unabhängig davon ob Walken, Joggen, Spazierengehen oder Radfahren – wer systematisch Sport treibt, stimmt seinen Organismus optimal auf die kalte Jahreszeit ein.

Auch eine gute Ernährung ist sehr relevant, wenn man sein Immunsystem im Herbst stärken. Generell sollten Sie sich sehr abwechslungsreich und gesund ernähren. Vollkorn- und Milchprodukte, Obst sowie Gemüse usw. – solche Produkte sind besonders empfehlenswert, weil sie viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Das ist dennoch nicht alles. Beachtenswert sind gesunde Produkte, die das Vitamin C enthalten. Heutzutage können Sie auch effektive Vitamin-C-Präparate in jeder Apotheke kaufen.

Ohne irgendwelche Zweifel ist auch die richtige Erholung tatsächlich wesentlich. Heutzutage beschweren sich zahlreiche Menschen über zu viel Stress, sowohl in der Arbeit als auch im privaten Leben. Der Stress hat einen tatsächlich großen Einfluss auf unseren Organismus. Er setzt unter anderem auch die Schlagkraft des Immunsystems herab. Wie kann man Stress wirksam vorbeugen? Solche Praktiken wie Mediation und autogenes Training können dabei helfen. Ferner sollte man mindestens 8 Stunden pro Nacht schlafen. Wenn man zu kurz schläft, wird das Immunsystem schwächer.